HUFSCHUH-BERATER (bmg)

Am 01.09.2019 habe ich die Zusatzqualifikation „Hufschuh-Berater (bmg)“ erfolgreich abgeschlossen. Da das Thema Hufschuhe für viele Pferdebesitzer immer interessanter wird, diese aber meist nicht so richtig wissen, welcher Hufschuh dem Pferd passen könnte und wie aufwendig das an- und ausziehen ist, habe ich mich dazu entschieden diese Zusatzqualifikation zu absolvieren. Nun kann ich allen interessierten Pferdebesitzern eine individulle Beratung, passend zu Ihrem Pferd anbieten und entsprechende Hufschuhmodelle je nach Passform und Hufstellung empfehlen. Aufgrund der Vielfalt der auf dem Markt erhältichen Hufschuhmodelle in verschiedensten Formen, Farben und Größen ist es mir nicht möglich, alle auf Vorrat zu haben, oder im Auto mitzuführen. Deshalb habe ich eine sehr gute Internetadresse, auf der die von mir empfohlenen Hufschuhe zum Test bestellt und dann in aller Ruhe zu Hause ausprobiert und Probegeritten werden können. Denn, die Hufschuhe müssen ja schließlich auch dem Pferd gefallen (passen) und für den Besitzer einfach zu händeln sein. Desweiteren biete ich die Anpassung der Hufschuhe ebenfalls an, denn der ein oder andere Schuh muss noch individuell auf den Huf eingestellt werden.